Heddergott // Kommunikationsberatung • Medien-KonzepteStart.html
 

Ö

       ffentliche Wahrnehmung ist für Unternehmen und Institutionen unerlässlich – um Sie zu verwirklichen, sind Fachleute nötig.
Eine ganze Reihe an Spezialisten unterstützt Firmen und öffentliche Einrichtungen dabei, das Spektrum denkbarer Kommunikationsmaßnahmen abzudecken: Texter, Redakteure, Grafiker, PR-Berater, Markertingexperten, Webdesigner und Programmierer arbeiten daran, die gewünschten Botschaften richtig zu kommunizieren.

Der Erfolg dieser Arbeit hängt davon ab, wie nahtlos das Zusammenwirken aller Beteiligten funktioniert.
Die Vielfalt der beteiligten Akteure und unterschiedlichen Gewerke führt oft zu Kommunikationsproblemen – Fachsprache, verschiedene Kenntnisstände zu aktuellen Trends der Kommunikation und unterschiedliche Zielvorstellungen stehen einer reibungslosen Projektarbeit im Wege.  Das eigentliche Ziel im Auge zu behalten wird dann zu einer Herausforderung.

Mein Ansatz einer integrierten Kommunikationsberatung hilft, den Dialog zwischen
den Gewerken zu optimieren.

Ich helfe Agenturen, Unternehmen und Institutionen Missverständnisse bei der Umsetzung von Kommunikationsvorhaben auszuräumen, optimiere im Gespräch mit den Beteiligten Projektabläufe und liefere als kreativer Sparrings-Partner Impulse für eine zeitgemäße Kommunikation. Ich bin Mittler zwischen Institutionen und Unternehmen auf der einen und Agenturen und kreativen Gewerken auf der anderen Seite. Mit spürbaren Effekten schon während der Umsetzung und vor allem beim kommunizierten Ergebnis.

Die Kommunikationsberatung endet aber nicht bei Begleitung und Optimierung. Zusammen mit Partnern aus einem Netzwerk von Autoren, Mediengestaltern, Kameraleuten, Programmierern und Online-Experten konzipiere und begleite ich Kommunikationskampagnen, unterstütze bei der Suche nach passenden und kompetenten Dienstleistern und koordiniere die Projektarbeit. Entscheider schule ich mit gezielten Beratungs- und Informationsangeboten, wenn es darum geht, Kommunikationsstrategien zeitgemäß zu gestalten.

Mein Fokus liegt dabei auf der Kombination der Wirtschaft 1.0 mit den Methoden der Kommunikation 2.0 – klassische Medienformen und Social Media im Schulterschluss.

Beratungsansatz     //    Vita  Vita.htmlshapeimage_13_link_0